Steckbrief
Magna hingegen ist eine etwas aufgeschlossenere Katze, die sich mehr bewegt und neugierig ihre Umgebung erkundet. Sie ist jedoch noch nicht ganz bereit, sich streicheln oder berühren zu lassen. Sie ist eine Katze, die noch Zeit braucht, um sich vollständig zu vertrauen – aber ihre freundliche und unabhängige Art sorgt dafür, dass man sie trotzdem schnell ins Herz schließen muss.
Magna zeigte im Laufe ihres Aufenthaltes immer wieder Phasen von Erbrechen und ihr Allgemeinzustand hat sich innerhalb weniger Tage rasch verschlechtert, daraufhin wurde eine genauere Untersuchung durchgeführt.
Das Blutbild ergab einen hochgradigen Kaliummangel, Röntgen- und Ultraschalluntersuchung verlief jedoch weitestgehends unauffällig.
Zur Unterstützung bekommt sie aktuell Kaliumpulver, welches ins Futter gemischt wird, und einen Magenschutz.
Ihr Zustand hat sich mittlerweile bereits verbessert, eine genaue Ursache konnte jedoch bislang nicht festgestellt werden.
Ihre Lebenserwartung bzw. ihr weiterer Gesundheitszustand lässt sich daher nur sehr schwer einschätzen.
Weitere Abklärungen durch den Haustierarzt können notwendig werden.
Mittlerweile fühlt sie sich in der Tierheimsituation absolut nicht wohl und pinkelt täglich außerhalb des Kisterls. Ihr Gesundheitszustand kann mitunter allerdings auch ein Grund für ihre Unsauberkeit sein. Ihre zukünftigen Besitzer müssen bereit sein, auch längerfristig an ihrer Unsauberkeit zu arbeiten.
Ihre neuen Besitzer sollten schon erste Erfahrungen mit Katzen gesammelt haben und Kinder im Teenageralter sein.
Ja, ich interessiere mich für Magna (und Yumiko)!
Es gibt nichts Schlimmeres für ein Tier als ständig das Zuhause zu wechseln, Magna (und Yumiko) ist da keine Ausnahme.
Wir haben einen Fragebogen entwickelt, der so verlässlich wie möglich beantwortet, ob Ihr Zuhause das endgültige sein kann. Bitte nehmen Sie sich diese paar Minuten, wir finden gemeinsam heraus ob das die richtige Entscheidung für alle ist.
Ja, ich interessiere mich!
Sollte konkretes Interesse an einer Übernahme bestehen, so würden wir darum bitten, vorab unseren Fragebogen auszufüllen. Unser Vergabeteam wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ablauf Tiervergabe
- Fragebogen ausfüllen
- Kontaktaufnahme durch uns innerhalb weniger Tage
- Persönliches Kennenlernen vor Ort
Termin zur Tiervergabe
Eine Tiervergabe ist von Dienstag bis Freitag nur mit Terminvereinbarung möglich. Samstags ist ein Besuch der Tiervergabe von 13:30 bis 16:00 Uhr ohne Termin möglich. Es werden nur passende Tiere im Rahmen des Vergabegespräches vorgestellt.
Wie unterstützt mich das TierQuarTier?
Wir bieten eine große Auswahl an Information und Unterstützung, passend zu Ihrem Tier und den Bedürfnissen seines neuen Zuhauses – alle Möglichkeiten finden Sie unterhalb.
Pflegetier
Pflegetier
Kastrationsgutschein
Für Katzen, die noch nicht kastriert sind oder deren Kastrationsstatus nicht bekannt ist, erhält die zukünftige Besitzerin bzw. der zukünftige Besitzer einen Gutschein für die kostenlose Kastration in der TierPlus Ordination.
Petcard
Unsere Katzen werden kostenlos bei Petcard auf die Daten der neuen Halterin bzw. des neuen Halters registriert.