Steckbrief
Mit ihrer neugierigen, aufgeweckten Art erobert sie Herzen im Sturm. Sobald die Tür zu ihrem Zimmer geöffnet wird, kommt Conny einem entgegen, bereit, Liebe zu geben und zu empfangen. Sie ist eine richtige Schmusekönigin, die jede Streicheleinheit genießt und mit einem sanften Schnurren zurückgibt.
Die Darmerkrankung wird mit Kortison, Vitamin B12 und einem stopfenden Medikament therapiert.
Eine genaue Abgrenzung zum Lymphom (tumoröse Veränderung der Darmwand) kann ohne einer Biopsie nicht getroffen werden, weshalb ein Lymphom nicht ausgeschlossen werden kann.
Zudem zeigt sie eine dauerhafte Veränderung am rechten Auge, ein sogenanntes Symblepharon. Dieses entsteht durch Verwachsungen der Bindehaut mit der Hornhaut, vermutlich als Folge einer früheren Katzenschnupfenerkrankung.
Das Symblepharon wurde mit verschiedenen Augentropfen sowie Virostatika behandelt. Da die Therapie nur eine geringe Verbesserung brachte, wurde sie beendet. Die Verwachsungen sind dauerhaft und Conny zeigt dadurch vermehrten Augenausfluss. Eine regelmäßige Reinigung der Augenumgebung ist wichtig, um Beschwerden zu vermeiden.
Eine fortlaufende tierärztliche Überwachung bleibt essenziell, um sowohl die Darmerkrankung, als auch das Auge bestmöglich zu betreuen.
Bei Interesse schicken wir gerne ausführliche Informationen zum Gesundheitszustand zu.
Sie kann sowohl als Einzelkatze ausziehen oder mit einer passenden Zweitkatze vergesellschaftet werden.
Katzenanfänger sollten gut informiert und bereit für eine gesundheitlich anspruchsvolle Katze sein.
Kinder sollten bereits an den Umgang mit Katzen gewöhnt sein.
Ja, ich interessiere mich für Conny!
Es gibt nichts Schlimmeres für ein Tier als ständig das Zuhause zu wechseln, Conny ist da keine Ausnahme.
Wir haben einen Fragebogen entwickelt, der so verlässlich wie möglich beantwortet, ob Ihr Zuhause das endgültige sein kann. Bitte nehmen Sie sich diese paar Minuten, wir finden gemeinsam heraus ob das die richtige Entscheidung für alle ist.
Ja, ich interessiere mich!
Sollte konkretes Interesse an einer Übernahme bestehen, so würden wir darum bitten, vorab unseren Fragebogen auszufüllen. Unser Vergabeteam wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ablauf Tiervergabe
- Fragebogen ausfüllen
- Kontaktaufnahme durch uns innerhalb weniger Tage
- Persönliches Kennenlernen vor Ort
Termin zur Tiervergabe
Eine Tiervergabe ist von Dienstag bis Freitag nur mit Terminvereinbarung möglich. Samstags ist ein Besuch der Tiervergabe von 13:30 bis 16:00 Uhr ohne Termin möglich. Es werden nur passende Tiere im Rahmen des Vergabegespräches vorgestellt.
Wie unterstützt mich das TierQuarTier?
Wir bieten eine große Auswahl an Information und Unterstützung, passend zu Ihrem Tier und den Bedürfnissen seines neuen Zuhauses – alle Möglichkeiten finden Sie unterhalb.
Pflegetier
Pflegetier
Kastrationsgutschein
Für Katzen, die noch nicht kastriert sind oder deren Kastrationsstatus nicht bekannt ist, erhält die zukünftige Besitzerin bzw. der zukünftige Besitzer einen Gutschein für die kostenlose Kastration in der TierPlus Ordination.
Petcard
Unsere Katzen werden kostenlos bei Petcard auf die Daten der neuen Halterin bzw. des neuen Halters registriert.